Kontakt

Kerstin Lüchow

Dipl.-Ing.agr. (Fachrichtung Gartenbau) und ausgebildete Gärtnerin im Zierpflanzenbau, Amateur-Naturfotografin, Referentin, freie Autorin, Naturgartenbesitzerin.

Von 2002 bis 2019 war ich als Geschäftsstellenleiterin der Bundesgeschäftsstelle Naturgarten e.V. tätig, seit 2020 arbeite ich freiberuflich.

 

Tel. 0049 (0) 6296 - 9296711

E-mail: naturgartenvielfalt(at)web.de

Kontaktformular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

NaturgArtenvielfalt & Wildblumen

Kerstin Lüchow

06296.9296711

naturgartenvielfalt@web.de

 

Öffungszeiten:

Dienstags-donnerstags 9-13 Uhr

Oder per AB/Email, ich rufe/schreibe gern zurück

 

Leistungen:

Bestellmöglichkeit Buch:

Die Insektenwiese (Ernst Rieger)

Jetzt wird`s bunt. In 5 Schritten v. Rasen zur Wildblumenwiese

Hinweis:

Freie Landschaft - weiter lesen...

Die Annahme von Bestellungen für Lieferungen ab dem 1.03.2020 erfolgt von mir nur unter dem Vorbehalt der rechtlichen Zu-lässigkeit des Inverkehrbringens gemäß ErMiV.

Die Verantwortung für die Ausbringung von Saatgut in freier Landschaft liegt ab 1. März 2020 beim Anwender. Enthält eine Mischung für die freie Landschaft Arten, die nicht aus dem Vorkommensgebiet, sondern beispielsweise aus benachbarten Ursprungsgebieten stammen, ist dafür nach §40 BNatSchG eine Ausnahmegenehmigung bei den Naturschutzbehörden einzuholen (BNatSchG §40 (1-4).

 

Siedlungsräume sowie Land- und Forstwirtschaft

Hier dürfen alle Mischungen dieses Shops ausgesät werden, egal aus welchem Ursprungsgebiet sie stammen. Es gelten keine gesetzlichen Vorschriften.
Dieser Wildblumen-Shop bietet Mischungen aus Wildblumen, Wildgräsern und Leguminosen des Ursprungsgebietes (UG)11 an, sofern gekennzeichnet.